Team

Stephanie Kuhlmann

Nach Abschluss meiner Massageausbildung 1996 war ich zunächst tätig als Masseurin und Fitnesstrainerin. Im Jahr 2000 absolvierte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin. Beim Existenzgründungswettbewerb von „Kosmetik International“ 2001 gewann ich den 1.Preis für das beste Geschäftskonzept und stellte mich im gleichen Jahr erfolgreich mit meinem Geschäft auf eigene Füße. Nach diesem Erfolg und diversen Publikationen von redaktionellen Beiträgen zum Thema Kosmetik bin ich seit 2002 eingetragen im „Who is Who“ Deutschland.

Mein Tätigkeitsfeld erweiterte ich stetig durch zusätzliche Ausbildungen in verschiedenen Massagetechniken, z.B. in Ayurvedamassage, Tiefengewebsmassage, Fußreflexzonenmassage,  und Joint-Release-Gelenklockerungsmassagen, Dorn-Breuss-Methode, als auch Reiki und Lymphdrainage.  

Über die Jahre nahm ich teil an zahlreichen Fortbildungen in Dermatologie u.a. zu den Themen Akne und akneähnliche Erkrankungen, Rosacea, Dermatitis und Ekzemerkrankungen und absolvierte die dermatologische Fachprüfung 2010-2011und 2012-2013 mit dem Zertifikat „Hautkompetenzzentrum /  Belico Derma Concept“.

Weiterbildungen im Umgang mit IPL-Technologie zur Dauerhaften Haarentfernung, Hautverjüngung (Skin Rejuvenation) und Microdermabrasion führten mich zum Einsatz der apparativen Kosmetik. Durch zusätzliche Fortbildungen in diesem Bereich wie ThermaLift Radiofrequenz und Microneedling kann ich meinen Kunden ein umfangreiches Behandlungsspektrum in meinem Institut anbieten.

Um mein medizinisches Wissen zu erweitern, absolvierte ich 2013 die Jahresausbildung "Medizinische Grundlagen für den Heilpraktiker für Naturheilkunde".

Da es mir sehr viel Spaß macht, mein Wissen weiter zu geben und anderen Kosmetikerinnen zu helfen, erfolgreich zu arbeiten, bin ich seit 2014 neben der Arbeit am Kunden in meiner Praxis tätig als Trainerin für die Firma Belico Derma Concept.


Axel Tschacher

Zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich für einen Mann und gewissermaßen als ein Pionier meiner Zunft, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Kosmetik auf Umwegen. Über meine frühere Tätigkeit als Mediendesigner wurde ich Mitbetreiber des Naturkosmetik-Onlineshops “Biokosmetikshop“. Inspiriert durch eigene positive Erfahrungen in der Hautverbesserung durch kosmetische Pflege begann ich mich auch inhaltlich mit dem Bereich Kosmetik zu beschäftigen und machte schließlich 2011 (als erster und einziger Mann in meiner Schule) die Ausbildung zum Kosmetiker.

Neben den Grundlagen der Hautpflege und Hygiene entdeckte ich eine Faszination für die Welt der kraftvollen Heilpflanzen Neuseelands und so absolvierte ich 2011 zusätzlich eine Fortbildung zum zertifizierten Living Nature Naturkosmetiker. Mit erfolgreicher Teilnahme an der Prüfung zum „Hautkompetenzzentrum /  Belico Derma Concept“ 2012 arbeitete ich mich immer stärker in den Bereich der dermatologisch orientierten Kosmetik ein.

Typisch Mann ist sicherlich auch immer das besondere Interesse an technischen Dingen und so entwickelte wo ich mich mittlerweile zum Spezialisten auf dem Gebiet der Apparativen Kosmetik. Daher liegt heute ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit in der Entwicklung erfolgreicher  Behandlungskonzepte durch die Kombination wirkungsvoller Hautpflegeprodukte mit den verschiedenen Techniken der Apparativen Kosmetik wie Microdermabrasion, Ultraschall und Hochfrequenz. Das macht die kosmetische Behandlung laut Aussage meiner Kundinnen und Kunden aber dank meines Einfühlungsvermögens nicht nur zu einem effektiven sondern auch zu einem angenehm entspannenden Erlebnis.